Am Samstag, 21.02.15 veranstaltete der Schneschuhverein Spaichingen den Bezirkscup IV am Feldberg.

Die Ergebnisse

Download

Download

Bei starkem Schneefall und Wind fand am Zellerhang des Feldberges, der vierte Bezirkscup des Bezirks Schwarzwald statt.

Der Schneeschuhverein Spaichingen hatte mit seinen Helfern einiges zu tun um die Strecke optimal für alle Läufer zu gestalten. Besonders der Zielauslauf musste mehrmals ausgetreten werden um Stürze zu vermeiden.
Trotz der eher schlechten Wetterlage und der grassierenden Grippewelle gingen 103 Rennläufer an den Start. Zwei Rennen mit je einem Durchgang konnten bei fairen Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Die Rennläufer gaben alles und wurden von ihren Betreuern angefeuert.
Mit viel Einsatz von Seiten der Organisatoren wurde ein gutes Bezirkspunkterennen über die Bühne gebracht und die Teilnehmer konnten sich über Trophäen freuen.