Skikurse

skikurse

Die Skikurstermine für den kommenden Winter werden hier mitgeteilt.

In welche Leistungsstufe passe ich?


EinsteigerIch habe noch nie auf Ski gestanden oder habe erst ein paar Mal versucht mich auf den Ski zu halten. Vielleicht habe ich auch schon mal eine Kurve geschafft, fühle mich dabei aber noch sehr unsicher.

Fortgeschrittene:Ich fühle mich im Pflug (Pizzastellung) schon sicher. Ich kann gut bremsen und meistere das Kurvenfahrenstandhaft. Liften habe ich schon probiert, fühle mich dabei aber noch unsicher.

Könner:Ich meistere fast alle meine Abfahrten sehr sicher. Ich fahre gelegentlich oder immer in paralleler Skistellung (Pommesstellung). Liften ist für mich kein Problem mehr. 

Wer kann alles teilnehmen? Alle winterbegeisterten Kinder ab 3 Jahren.

Was muss ich mitbringen? Warme und winterfeste Kleidung, Handschuhe, Helm, Skibrille, Skischuhe, Skistöcke und Ski

Anmeldung & Fragen:

  • per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!