Skischule

Ski fahren und Snowboarden ist eine Sportart, bei der du mit Freunden und Familie die Natur genießen kannst und dabei den ganzen Tag in Bewegung bist. Das Fahrvergnügen in all seinen Variationen, vom Pflugfahren über sportliches Fahren bis hin zu Bereichen wie Freestyle oder Freeride, erweckt eine Faszination und bietet Vielseitigkeit wie kaum ein anderer Sport. Wir möchten dir diesen wunderschönen Sport gerne beibringen oder dich in Bereichen verbessern, die dir noch neu sind. Durch die Aus- und Fortbildung beim Deutschen Skiverband werden wir ständig in neue Lehrmethoden eingewiesen und können dir damit einen interessanten und spannenden Skikurs anbieten.

In welche Leistungsstufe passe ich?

EinsteigerIch habe noch nie auf Ski gestanden oder habe erst ein paar Mal versucht mich auf den Ski zu halten. Vielleicht habe ich auch schon mal eine Kurve geschafft, fühle mich dabei aber noch sehr unsicher.

Fortgeschrittene:Ich fühle mich im Pflug (Pizzastellung) schon sicher. Ich kann gut bremsen und meistere das Kurvenfahren standhaft. Liften habe ich schon probiert, fühle mich dabei aber noch unsicher.

Könner:Ich meistere fast alle meine Abfahrten sehr sicher. Ich fahre gelegentlich oder immer in paralleler Skistellung (Pommesstellung). Liften ist für mich kein Problem mehr. 

Wer kann alles teilnehmen? Alle winterbegeisterten Kinder ab 4 Jahren.

Was muss ich mitbringen? Warme und winterfeste Kleidung, Handschuhe, Helm, Skibrille, Skischuhe, Skistöcke und Ski

Anmeldung & Fragen:

  • per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skikurstermine für kommenden Winter:

Skikurs 1: 15.01. – 16.01.2022                    

Skikurs 2: 29.01. – 30.01.2022                   

Skikurs 3: 12.02. – 13.02.2022

Sollten aktuelle Coronabestimmungen nicht mit der Durchführbarkeit des Skikurses im Einklang stehen, werden wir die Kurse kurzfristig absagen müssen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

IMG 20190113 130908 640x480